Spielareal Zelgli

KIWANIS 2016KIWANIS pflanzt Bäume auf dem Spielareal Zelgli

Serving the children of the wold – getreu diesem Slogan engagierte sich der Kiwanis Club Solothurn auf dem Spielplatz Zelgli in Zuchwil. Nachdem der aktive Solothurn Sozialclub bereits 2015 einen grossen Kletterturm finanziert und mit Manpower aufgestellt hat, wurde auch dieses Jahr zur Verschönerung des Areals beigetragen. Der Wunsch der Zelgli-Leitung war für die Aufwertung des Areals drei neue Bäume als Schattenspender im Sommer. Diese wurden nun Ende Oktober mit Hilfe der Kiwaner-Freunde gepflanzt. Die Finanzierung der Bäume wurde auch vom tatkräftigen Sozialclub übernommen. „Wir freuen us bereits jetzt, wenn wir im nächsten Sommer den Schatten auf dem Spielplatz geniessen können“ zeigt sich die Leiterin des Spielareals Cornelia König begeistert.

von Harri Kunz im Herbst 2016

KIWANIS Baum 2016


 

Der Stiftungsrat der gemeinnützigen Stiftung Kind und Jugend Zuchwil (KIJUZU) und Vertreter einer Elterngruppe „IG Spielareal Zelgli“ haben das Projekt „Spielareal Zelgli“ ins Leben gerufen:

Nach einer Bedürfnisabklärung haben wir Spendengelder gesucht und ein öffentlich zugängliches Spielareal realisiert, welches die optimale sportliche und soziale Entwicklung von Kindern verschiedenen Alters unterstützt.

In drei Etappen entstand zwischen 2014-2015 ein beliebter Ort der Begegnung für Eltern und Kinder aus unterschiedlicher nationaler Herkunft.

Nach dem Geschicklichkeit fördernden Silva Parcours und den Spielgeräten zum Schaukeln, Wippen und Rutschen, haben wir auf dem Spielareal Zelgli beim KIJUZU in in der dritten Bauphase ein Kletterareal aufgebaut.

Die Kinder können sich nun darauf freudig noch mehr draussen bewegen und neue Spielkameraden finden, während die Eltern und Betreuungspersonen auf dem neu entstandenen Treffpunkt Kontakte knüpfen und pflegen dürfen.

Unsere Gönner / Spenden

Bitte anklicken zur Ansicht der Liste

Schüler der Oberstufe Zelgli haben als Grenze zur Strasse eine Benjes-Hecke gestaltet. Sie dient dank dem groszügig eingebauten Totholz auch als Unterschlupf für die einheimische Fauna. Wir sind gespannt und freuen uns!

Herzlichen Dank an alle grossen und kleineren Spender , welche das Spielareal Zelgli finanziell begleiten und mithelfen, es in Schwung zu halten und Weiterzuentwickeln!

Frau Cornelia König steht Ihnen gerne für Informationen und Anregungen für die Weiterentwicklung zur Verfügung: Spenden

Gönnerkonto:

Raiffeisenbank Wasseramt Mitte, Derendingen
CH34 8093 8000 0554 6632 2 (PC 45-3537-6)
Bitte vermerken Sie den Zweck Ihrer Spende auf dem Einzahlungsschein:

  • Spielareal Zelgli
  • Neue Gruppe 2016
  • Freundeskreis KIJUZU (kann von KIJUZU-Leitung bestimmt werden)

Herzlichen DANK!

Weitere Bilder

IMG_2802

IMG_2802 IMG_2791 Schaukeln-Spielareal_ZelgliIMG_7016Vogelnest_3-Spielareal_ZelgliReck_1-Spielareal_ZelgliIMG_7071IMG_1051IMG_7141
IMG_7974_800

Schriftzug_IG_Spielareal_Zelgli_300


IMG_7023IMG_7957_800